FÜR DIE SICHERE REISE IHRER GÜTER.

25.08.2012

Aus Wellpappe wurde weltgrößte Schachtelstadt

 

Am 25. August 2012 wurde die weltgrößte Schachtelstadt in Seitenstetten gebaut!

Das Organisationsteam, die neugegründete Ortsgruppe „NeMo“ (Netzwerk Mostviertel), hat mit großem Einsatz und vielen fleißigen Helfern ein fantastisches Familienevent initiiert, das von den Besuchern hervorragend angenommen wurde. 

237 Schachtelhäuser (Kirchen, Schiffe usw.) wurden von den Kindern (mithilfe von Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkeln) gebaut und kreativ gestaltet und der Guiness-Weltrekord damit aufgestellt! 

Die erwartete Anzahl an Teilnehmern (900 Häuser zu Ehren 900 Jahre Stift Seitenstetten) konnte zwar nicht erreicht werden, für all jene, die mitgemacht haben, war es dennoch ein großartiges Erlebnis, an das sich bestimmt der eine oder die andere noch länger erinnern wird. DONAUWELL freut sich, bei dieser fantastischen Idee mitgeholfen zu haben!